Das grosse Missverständnis
Ein Textgenerator ist KEINE SUCHMASCHINE! Dies betone ich seit 2 Jahren und stosse dabei immer noch auf viel Erstaunen und freudige Aha-Momente. Ich kann gut verstehen, weshalb es uns schwer
Ein Textgenerator ist KEINE SUCHMASCHINE! Dies betone ich seit 2 Jahren und stosse dabei immer noch auf viel Erstaunen und freudige Aha-Momente. Ich kann gut verstehen, weshalb es uns schwer
ENDLICH ist es soweit! Die «neue» Shift startet am 6. Januar 2025. Ideen hatte ich viele, wie ein Nachfolgeformat der Konferenz Shift aussehen könnte. Doch das meiste musste ich wieder
Was für eine wunderbare Lektüre! Sarah Genner hat ein äusserst kurzweiliges Buch geschrieben, das ich fast nicht mehr weglegen konnte. Ich habe da auch neue, überraschende Seiten von Sarah entdeckt.
Werbung war nicht schon immer mehr Schein als Sein. Dennoch sollten wir Aspekte wie Schönheitsideale, Kreativität oder Täuschung beim Einsatz KI-generierter Menschen in der Werbung nicht unterschätzen. 🧚🏻♀️ Was ist
Ja! Vieles spricht dafür, dass die Suchmaschine der Zukunft eine Kombination aus Google und ChatGPT sein wird. Was dies konkret bedeutet, zeigt Perplexity schon heute. Für mich ein nützlicher, frei
Studien betonen regelmässig, dass uns die Digitalisierung und insbesondere der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) deutlich produktiver macht. Zum Beispiele sorgte kürzlich eine Studie im Auftrag von Google für Schlagzeilen: Alleine dank
Ein herber Verlust für Sam Altman von OpenAI! Und ein Befreiungsschlag für Mira Murati, die zu den mächtigsten KI-Expertinnen weltweit gehört? Als CTO von OpenAI verantwortete sie u.a. die Entwicklung
Es gibt bei Neuroflash mehrere Features, die insbesondere für das Marketing und die Kommunikation attraktiv sind. Denn sie helfen, Inhalte zu generieren, die zur Marke des Unternehmens und zum Stil
Das EY European AI Barometer 2024 gibt zu dieser und weiteren Fragen spannende Einblicke, u.a. in die Situation in der Schweiz – auch im Vergleich zum Beispiel zu Deutschland. 🇨🇭
Seit einigen Tagen ist das KI-Tool Flux omnipräsent. Die optische Qualität der Bilder ist verblüffend und auch Text in Bildern wird überdurchschnittlich gut wiedergegeben. 🔎 Hinter diesem KI-Tool steckt das
Das KI-Tool Claude wird mir immer sympathischer! Das hat auch mit Dario und Daniela Amodei zu tun. Die Geschwister haben dem Unternehmen von ChatGPT den Rücken gekehrt, denn sie wollen
Was sind die meistgenutzten KI-Tools in Kommunikationsabteilungen grösserer Schweizer Unternehmen? Für welche Tätigkeiten werden sie eingesetzt? Und wie schätzen Chief Communications Officer (CCOs) das Potenzial der generativen KI für die
© Centre for Digital Responsibility – Impressum – Datenschutzerklärung