Die Aufnahme in die Liste der TOP100-Frauen in der Schweiz freut mich riesig. Es ist mir eine grosse Ehre, stellvertretend für das breite Spektrum an engagierten Frauen in der Schweiz nominiert zu sein.
💚 Vielen herzlichen Dank, liebe WOMEN IN BUSINESS, dass ihr Frauen sichtbar macht und zu einer starken Community vereint. Das ist sooo wichtig!
💚 Bestimmt habe ich diese Nomination in der Kategorie «Wirtschaft» auch meinen Kolleg:innen, Bekannten und Interessierten auf LinkedIn zu verdanken. 1000ig Dank dafür! Diese Plattform ist ideal, um die eigene Expertise sichtbar zu machen und von anderen spannenden Persönlichkeiten zu lernen. In diesem Sinne möchte ich alle motivieren, diese Chance zu packen (fall ihr es nicht schon tut 😉 ).
💚 Und: Tina Müller, CEO von Weleda und WOMEN OF THE YEAR 2024 bringt es im Interview wunderbar auf den Punkt: Wir Frauen müssen selbstbewusst auftreten und uns gegenseitig fördern! 🎉 Das Interview mit Tina Müller gibt es in der Ausgabe Top100-Frauen in der Schweiz.
🙋♀️ Auch ich bin überzeugt und erlebe das im Alltag: Empfehlungen sind enorm wichtig. Und das Beste: Der Kuchen ist genügend gross für uns alle! Bei Anfragen, die zeitlich oder inhaltlich nicht passen, verweise ich fast immer auf andere Persönlichkeit, insbesondere auf Frauen. Ein Gewinn für alle Beteiligten!
🎉 Zur Liste der Top100-Frauen in der Schweiz geht es hier: PDF-Version des Magazins (Oktober 2025)
Zu meiner Expertise: Was mich besonders beschäftigt sind die Auswirkungen der Digitalisierung auf Wirtschaft und Gesellschaft, der verantwortungsvolle Umgang mit Daten und neuen Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), die Gestaltung der Interaktion von Menschen mit Maschinen sowie die sozialverträgliche Gestaltung der digitalen Transformation in den Unternehmen.
Und last but not least: Herzlichen Dank an die Ethos Stiftung, die Metron AG und die Sparkasse Schwyz AG, dass ich mich hier als Verwaltungsrätin (und Stiftungsrätin) einbringen darf. Auch das Engagement als Mitinhaberin der Datenschutzpartner AG sowie als Studiengangsleiterin an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) machen mir grosse Freude und ergänzen meine Tätigkeit als Expertin für Digitale Ethik ideal. Merci für euer Vertrauen.