
Ist Perplexity das neue Google?
Ja! Vieles spricht dafür, dass die Suchmaschine der Zukunft eine Kombination aus Google und ChatGPT sein wird. Was dies konkret bedeutet, zeigt Perplexity schon heute. Für mich ein nützlicher, frei
Ja! Vieles spricht dafür, dass die Suchmaschine der Zukunft eine Kombination aus Google und ChatGPT sein wird. Was dies konkret bedeutet, zeigt Perplexity schon heute. Für mich ein nützlicher, frei
Der Trend weltweit ist klar: KI-generierte Inhalte sollen deklariert werden. Verhindern wir damit Desinformation oder begünstigen wir die Überwachung? Die neue Regulierung in China sollte uns hellhörig machen. 🇨🇳 Social
Gönnt euch diese anschauliche Analyse von Reid Blackman, Autor und Experte für KI-Ethik! Er untersucht die Behauptung, dass künstliche Intelligenz (KI) eine neue Form von Intelligenz darstellt, die mit dem
Was hat dieses Bild mit einer Konferenz zu Desinformation und Deepfakes zu tun? Ihr ahnt es: NICHTS! Solche Sujets halte ich aus verschiedenen Gründen für problematisch. 🔎 Die Digitalisierung inklusive
Studien betonen regelmässig, dass uns die Digitalisierung und insbesondere der Einsatz von künstlicher Intelligenz (KI) deutlich produktiver macht. Zum Beispiele sorgte kürzlich eine Studie im Auftrag von Google für Schlagzeilen: Alleine dank
Ein herber Verlust für Sam Altman von OpenAI! Und ein Befreiungsschlag für Mira Murati, die zu den mächtigsten KI-Expertinnen weltweit gehört? Als CTO von OpenAI verantwortete sie u.a. die Entwicklung
NEIN, dieses Model aus der Werbekampagne von Mango ist nicht echt. Diese «Person» wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) generiert. Sollte Mango dies deklarieren müssen?Das Ergebnis einer Umfrage in
Sollen wir einfach beobachten und abwarten, wenn es um die Regulierung von künstlicher Intelligenz (KI) geht? Was ich häufig kritisiere, war an der gestrigen Konferenz in der Paulus Akademie zu
Die Sommerpause hat wahnsinnig gut getan! Hoch-motiviert haben sich Sarah Genner und ich nach 6 Wochen Podcast-Pause wieder in unserem digitalen Podcast-Studio getroffen. Wir hatten uns viel zu erzählen. 🙋♀️👩🏻💼
Ein Textgenerator wie Copilot ist KEINE SUCHMASCHINE! Es ist unglaublich wichtig, dass wir dies berücksichtigen, wenn wir KI-Tools nutzen, und es am besten gleich in die interne KI-Richtlinie reinschreiben. Hier
Es gibt bei Neuroflash mehrere Features, die insbesondere für das Marketing und die Kommunikation attraktiv sind. Denn sie helfen, Inhalte zu generieren, die zur Marke des Unternehmens und zum Stil
Das EY European AI Barometer 2024 gibt zu dieser und weiteren Fragen spannende Einblicke, u.a. in die Situation in der Schweiz – auch im Vergleich zum Beispiel zu Deutschland. 🇨🇭
© Centre for Digital Responsibility – Impressum – Datenschutzerklärung