Das KI-generierte Sujet der Stiftung für das Tier im Recht (TIR) zeigt eindrücklich, dass es menschliche Intelligenz braucht, um ein aussergewöhnliches Ergebnis zu erzielen. KI-Technologien dienen als Werkzeug.
«Ein starkes Bild sagt mehr als 1000 Worte – und verbunden mit einer Prise Humor kann es eine noch grössere Wirkung erzielen.» Wie wahr!
Mit diesem KI-generierten Sujet will die Stiftung für das Tier im Recht (TIR) die öffentliche Aufmerksamkeit auf die Dringlichkeit lenken, dass der Schutz der Tiere gesellschaftlich und rechtlich bedeutend gestärkt werden muss und ebenso viel Beachtung verdient wie prominente Persönlichkeiten. Es soll nicht nur zum Schmunzeln, sondern vor allem auch zum Nachdenken anregen.
Herzlichen Dank der Ruf Lanz Werbeagentur AG für dieses wunderbare positive Beispiel! Ich bin ganz begeistert und werde dies in meine Präsentationen für Vorträge und in Schulungen einbauen – ergänzt um negative Beispiele wie das KI-generierte Wahlsujet der FDP Schweiz mit den Klimaklebern während den nationalen Wahlen 2023.
Hinweis: Medienmitteilung zu diesem neuen Sujet vom 12.7.2023.